Hutzelgrundpokalsieger 2023:
Ortsverein Hohl

In diesem Jahr wurde zum 48. Mal der Hutzelgrundpokal ausgespielt. Alle Mannschaften konnten wieder starke und sehr motivierte Teams aufstellen.

Der Ortsverein Rothengrund hatte heuer wohl den „prominentesten“ Spieler gemeldet: Jochen Höfler. Es war ein großes Hallo und eine Freude aller, dass wir Jochen wieder einmal auf unserem Sportplatz sehen durften.

Das regnerische Wetter hinderte die Fans nicht, ihre Helden zu unterstützen.

Wir Rogus hatten für den Samstagabend eine Überraschung parat: Eine neuformierte Band – noch ohne Namen – hat am Abend mit Livemusik, ehrlichen Rock / Blues, … ohne Firlefanz aus den 70er bis 90er Jahren, hat es verstanden die Anwesenden in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern.

Die spannenden Vorrundenspiele von Donnerstag bis Samstag brachten für den Finaltag attraktive Finalpaarungen.

Im kleinen Finale besiegte der OV Reichenbach mit 2:0 den OV Rothengrund.

Für das diesjährige Endspiel hatte sich der Vorjahressieger, die Concordia Gunzenbach mit starken Spielen, ebenso wie der Ortsverein Hohl, qualifiziert.

Bei Dauerregen entwickelte sich von Anfang ein packendes Spiel, bei dem die Concordia Gunzenbach die starken Auftritte der Vorrundenspiele nicht wiederholen konnte. Der OV Hohl siegte am Ende deutlich mit 6:2 Toren. Den Mannschaften der Finalpaarungen gilt ein großes Lob für die engagierte Leistung.

Zum Torschützenkönig 2023 bedurfte es ein zusätzliches Elfmeter-Stechen. Lukas Wissel und Luis Flaschenträger hatten jeweils, 4-mal für ihren OV Hohl getroffen. Hier behielt Lukas Wissel die Nerven und durfte den Torschützenpokal mit nach Hause nehmen.

Hutzelgrundpokal 2023

48. HUTZELGRUNDPOKAL

vom 03.08.2023 – 06.08.2023

GRUPPE A                                  GRUPPE B

A1    OV Rothengrund                       B1    OV Hohl
A2    FFW Gunzenbach                      B2    MV/TV Gunzenbach
A3    Concordia Gunzenbach            B3    OV Reichenbach

Donnerstag, 03.08.2023

18:15 Uhr        A1   OV Rothengrund                  -           A2    FFW Gunzenbach                      5:0
19:30 Uhr        B1   OV Hohl                                 -           B2    MV/TV Gunzenbach                  4:2

Freitag, 04.08.2023

18:15 Uhr        B1   OV Hohl                                  -             B3    OV Reichenbach                     2:1
19:30 Uhr        A1   OV Rothengrund                    -             A3    Concordia Gunzenbach         0:3

Samstag, 05.08.2023

17:30 Uhr        A2   FFW Gunzenbach                 -             A3     Concordia Gunzenbach         2:5
18:45 Uhr        B2   MV/TV Gunzenbach             -             B3     OV Reichenbach                     0:1
20:00 Uhr        Live Musik

Sonntag, 06.08.2023

15:30 Uhr        Spiel um Platz 3 und 4: OV Reichenbach  -   OV Rothengrund                        2:0
17:30 Uhr        Endspiel um den Hutzelgrundpokal: OV Hohl   -  Concordia Gunzenbach     6:2
anschließend     Siegerehrung

Die SpVgg Rothengrund/Gunzenbach lädt hierzu recht herzlich ein!